BéatriceVilliger.pngVor 25 Jahren habe ich die Ausbildung als APM-Therapeutin (Akupunktur-Massage) abgeschlossen. Jeden Tag packt mich die „Energetik“ von neuem und macht mein Leben lebendig. Ununterbrochen arbeite ich mit dieser Methode, früher angestellt in der Bircher-Benner-Klinik in Zürich, dann in einem Fitness-Sauna-Center in Wallisellen und seit 2000 selbständig in meiner Praxis in Fahrwangen.

Natur fasziniert mich und begleitet mich in der Freizeit. Jedes Jahr zieht es mich in ferne Länder und ich geniesse es auf einfache Weise, Kultur und Ethik zu entdecken, um der Spiritualität näher begegnen zu können. Die Suche nach dem Wesentlichen, nach dem Einfachen, Wahrhaften und sich loslösen von vorgegebenen Grenzen ist die Motivation in meiner Tätigkeit. Die Kraft finde ich in der Stille, sowie in der Aktivität, im Tun.

 

Neu seit Juli 2014:

  • KomplementärTherapeutin OdA KTTC

  •              Methode APM-Therapie

 

Meine Ausbildungen seit 1991:

  • Diplom Med. Masseurin (klassische Massage, Lymphdrainage)
  • Diplom APM-Therapie nach Radloff
  • Fussreflexzonen-Massage nach Hanne Marquardt
  • Applied Physiologie